CDU feiert Public Viewing

FWG versucht das Event mit allen Mitteln zu verhindern.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

genug der Infostände, zwischen Wahl und Stichwahl wollen wir einfach mal feiern – nach den anstrengenden Wochen haben sich das alle redlich verdient.

Egal ob jung und alt, ob Zugezogene oder langjährige Kettiger – alle liegen uns gleichermaßen am Herzen.

Leider und wie vielen vermutlich bereits bekannt ist, hat ein Mitglied der FWG Kettig über die Kommunalaufsicht der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz versucht, die Veranstaltung „Public-Viewing“ der CDU-Kettig unserer Bürgermeisterkandidatin Jennifer Reski am 19.06.2024 um 17:30 Uhr im Bürgerhaus zu verhindern.

Unbegründet und erfolglos – das Event findet wie geplant statt!

In den letzten Tagen wurden wir vermehrt auf die Geschehnisse angesprochen. Bedauerlicherweise stellt die FWG es zwischenzeitlich so dar, als handele es sich hierbei lediglich um ein Gerücht, welches die CDU versucht zu verbreiten.

Dieses entspricht nicht der Wahrheit – es ist kein Gerücht!

Daher möchten wir daher den Ablauf sachlich korrekt wiedergeben und nachfolgend
klarstellen:
Nachdem die Veranstaltung ordnungsgemäß angemeldet wurde und alle erforderlichen Genehmigungen vorlagen, haben wir am Dienstagabend die Veranstaltung öffentlich beworben.
Am Mittwoch wurden wir von der Kommunalaufsicht über den o.g. Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Nach eingehender Prüfung der Kommunalaufsicht wurden wir per E-Mail darüber informiert, dass die Veranstaltung nicht zu beanstanden ist und wie geplant stattfinden kann.

Wir freuen uns auf einen entspannten Fußballabend mit Ihnen/Euch!

Ihr CDU Kettig
Gudrun Kretschmann

(Fotograf des unteren Beitragsbilds „jubelnde Personen“ CDU/Markus Schwarze)